Ein Brot zum Verlieben mit Rosmarin und Knoblauch

Und das Beste daran…ohne kraftaufwaendiges Kneten, yeah.

Rosemary-garlic-no-knead-bread in cast iron pot

Rosemary-garlic-no-knead-bread in cast iron pot

Der ganze Hype um das Brotbacken ohne Kneten im Topf ist komplett an mir vorbeigegangen. Seit vielen Jahren gibt es diese Rezepte im Internet, aber irgendwie habe ich sie erst jetzt entdeckt. Nun habe ich aber Blut geleckt und so bin sofort zu I*K*E*A geeilt, um mir den passenden gusseisernen Topf zu kaufen. Die Investition hat sich aber gelohnt, denn von nun an wird woechentlich mindestens einmal Brot im Topf gebacken 😉

Wer sich der Technik des Brotbackens ohne Kneten noch ein wenig intensiver widmen moechte, dem empfehle ich dieses Video:

Entdeckt habe ich das *Rezept* bei Gesche von „reine Topfsache“ und ich habe es auch fast 1:1 uebernommen. Lediglich die Zitrone habe ich weggelassen.

Mit nur wenigen Zutaten und minimalem Aufwand entsteht so ein Brot, dass einfach nur unglaublich gut schmeckt.

~ ~ ~

Guten Appetit

Advertisements

3 Antworten

  1. Das sieht im Video ja wirklich sehr einfach aus.
    Aber hab ich das jetzt richtig verstanden, man brauch im Ofen 500 Grad dafür?
    LG Gabi

    1. Ich hab’s -wie Gesche- bei 250 Grad gebacken.

      Es ist wirklich total einfach zu backen und schmeckt sensationell 🙂

      1. 500 Grad hat ja wohl auch kaum ein normaler Küchenbackofen.
        Wäre einen Versuch wert.

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: