Jo isch denn heit‘ scho‘ Ostern??

EIGENTLICH sind hier ja gerade keine Suessigkeiten im Haus, weil Diaet und so… UNeigentlich steht aber Ostern vor der Tuer und da sollten man(n) und frau wenigstens ein kleines bisschen vorsorgen. Daher warten die Schokoeier hier nur noch auf ihren Einsatz.

Nun hatte Mr. Schmidt nach dem Abendessen gestern grosse Lust auf ein Dessert. Obst hatte ich genuegend im Angebot, aber das gab es bereits reichlich ueber den Tag verteilt und wurde somit abgelehnt. Kuchen war keiner im Haus und fuer Eis ist es irgendwie zu kalt. Was also tun? Die Ostereier mussten dran glauben!

20140319_115029

Zwei Schokoeier wurden fuer unser Dessert gekoepft und dann gefuellt mit einer Creme aus Frischkaese. Dafuer zwei EL Frischkaese (fettarm) mit etwas Puderzucker und einen Spritzer Zitrone cremig ruehren.

Als Eigelb diente ein Klecks selbstgemachtes Pfirsich-Gelee.

20140319_130342

Steph von Raspberri Cupcakes hat ein tolles Rezept fuer „Cheesecake filled chocolate easter eggs“, die taeuschend echt aussehen. Meine Schokoeier sind lediglich ein Kompromiss aus Lebensmitteln die gerade im Kuehlschrank zu finden waren und wenig Zeit. Ein Mitternachst-Snack ist zwar durchaus ganz nett, aber bis dahin waeren wir ohne Dessert ins Land der Traeume eingetaucht 😉  Wer gerne mit diesem Dessert beeindrucken moechte, sollte unbdingt auf Steph’s Blog vorbeischauen.

20140319_130020

Ich wuensche Euch ein schoenes Osterfest und liebevoll versteckte Osternester 🙂

~ ~ ~

Happy Easter!

Advertisements

3 Antworten

  1. Eine nette Idee! Frühstücksei mal ganz anders! 🙂
    Wünsche ein frohes Osterfest!

    Wird in Australien Ostern eigentlich auch so gefeiert, wie hier in D und A?

    LG Gabi

    1. Vielen lieben Dank! Wir hatten tolles Osterwetter, fast sommerlich. Eigentlich kann man bereits ein Jahr vorher in den Kalender eintragen, dass es zu Ostern regnen wird (egal auf welches Datum das Fest faellt). ABER, es muss auch mal Ausnahmen geben 🙂

      Ja, Eier und Schokohasen werden hier auch versteckt. Dazu kann man auch noch Schoko-Bilbies kaufen. Ein gewisser Prozentsatz davon geht an die Organisation die sich fuer den Schutz der Bilbies einsetzt, denn sie sind leider vom Aussterben bedroht.

      Oster-Messen werden in den Kirchen abgehalten.

      Als wir hier ankamen, waren grundsaetzlich die Geschaefte am Karfreitag (Good Friday) geschlossen. Und Ostermontag wurde wieder eifrig, zumindest in den Supermaerkten, gearbeit. Dieses Jahr hatten jedoch auch die Supermaerkte geschlossen.

      1. Das freut mich, dass Ihr heuer ausnahmsweise mal schönes Osterwetter hattet. Bei uns war es auch ok. Ich nehme an, Du kannst Dich noch erinnern, dass in unseren Breiten zu Ostern jedes Wetter sein kann. Von Schnee Bis Hitze ist alles möglich. Ich nehme an, in Deutschland wirds nicht anders sein, als in Österreich. 🙂

        Und danke für die Erklärung der Osterbräuche. Ist immer interessant zu erfahren, wie das so wo anders abläuft.

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: