Hermann ist eingezogen!

Vor 6 Tagen klingelte es abends an der Tuer. Unsere Nachbarin brachte uns ein Geschenk, HERMANN.

Sie meinte, wenn jemand etwas damit „anfangen“ kann, dann bin das wohl ich. Zur Erinnerung, wir wohnen in Australien. Klar gibt es hier auch Teig 😉 Ich haette nur vermutet, dass es zumindest Unterschiede in der Namensgebung gibt. Bruce waere irgendwie passend gewesen 😉

Inzwischen wurde Hermann fuersorglich zweimal gefuettert und taeglich geruehrt. Am kommenden Sonntag ist Backtag. Allerding…ich habe noch kein Rezept *seufz*.

Wenn Ihr also Ideen habt, bitte her damit. DANKE!!

20140520_173955

7 Antworten

  1. Hier gibt’s ganz viele Rezepte, vielleicht findest Du ja da was. 😉

    http://www.chefkoch.de/rs/s0/hermann+teig/Rezepte.html

    1. Herzlichen Dank 🙂 Ich habe einen schokoladigen Kirsch-Hermann gebacken. Ich hatte nur noch keine Zeit darueber zu schreiben 😥

  2. Ach herrjeh! Da bin ich wohl die Flasche! 🙂
    Ausserdem ist das alles für mich sowieso ein bissl wie ein spanisches Dorf.
    Werde mal anderswo darauf aufmerksam machen.
    LG Gabi

    1. Spanisch ist aber auch sehr lecker 😉

      Danke Dir auf jeden Fall!!!

      1. 🙂

        Die beiden die ich gefragt habe, haben leider auch keine Idee. Giftigeblonde meinte, vielleicht mal auf chefkoch. de stöbern.

      2. Yep, habe ich auch schon. Aber so Erfahrungen aus erster Hand sind ja immer besonders wertvoll.

      3. Vielleicht mal in Koch- und Backblogs stöbern. Da kann man sich dann auch leichter austauschen.

Kommentar schreiben

